weihnachtlich

Dadurch, dass ich die gesamte Adventszeit nicht weggefahren bin hatte ich viel Zeit für Adventsvergnügen...ach nee....ich war ja weg. Am 1.Advent in Halle bei Wiebke. Aber auch das war extrem gemütlich und schön. Und am 2. Advent hatte ich ja die MoYa-freine-Tage und konnte ein bisschen Plätzchen backen. Nur das Weihnachtsshopping wollte nicht so richtig klappen.  Unter der Woche ist aber auch so überhaupt keine Zeit für irgendwas.....aber gestern Abend habe ich meine Weihnachtskarten gebastelt und die meisten Ideen sind auch schon in meinem Kopf. Das Einkaufen schaffe ich dann auch noch irgendwann.

 

Mit Franzi habe ich innerhalb von 24 Stunden alle Dresdner Weihnachtsmärkte abgeklappert. Ohne dass es geplant war. Einer war zwar schon zu, als wir ihn entlang schlenderten, aber egal. Und den auf der Prgaer Straße, den zähle ich jetzt mal nicht......

Fazit:Der Mittelaltermarkt im Stallhof ist sehenswert, aber eigentlich wie jeder Mittelaltermarkt. Das Ambiente im Schloßbau ist jedoch wahnsinn!

Der Markt auf den Neumarkt ist wohl der schönste und der am Körnerplatz der niedlichste.

 

Ich genieße gerade jede freie Minute und versuche zu entspannen. Der Besuch in Therme in Bad Schandau mit Inga Samstag Nacht kam eigentlich wie gerufen, nur die Rückfahrt war ein Abenteuer:

Bad Schandau liegt wie viele Elbstädte auf der anderen Seite des Flusses als der Bahnhof, so dass man noch eine kleine Bootfahrt hinter sich bringen muss bevor man da ist. Leider fahren diese nachts nicht mehr.....also Taxi. Aber die fahren nachts wohl auch nicht wie wir das kennen, sondern nach Fahrplan, so dass wir eine halbe Stunde zu früh am Pampa-Bahnhof waren. Und es war kalt. Die Zugfahrt war dann lang und ermüdent und der Bus nach Hause schon weg......Um eins waren wir zu Hause. Aber egal. Irgendwie wars trotzdem schön.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frida (Freitag, 17 Dezember 2010 11:45)

    ...apropos Weihnachtsshopping - wir müssten da nochmal telen ;)
    Liebe Grüße aus dem sehr verschneiten Villigst gen Osten! <3 Frida